
Der Chatbot soll Schüler auf eine Zukunft mit Künstlicher Intelligenz vorbereiten und Lehrkräfte bei der Unterrichtsvorbereitung und -gestaltung unterstützen. Telli nutzt aktuelle KI-Modelle führender Anbieter, ohne dabei personenbezogene Daten an diese Unternehmen zu übermitteln. Der Datenschutz wird durch die Verwendung von pseudonymisierten Nutzerdaten gewährleistet.
Gleichzeitig erleben britische Verteidigungsfirmen Schwierigkeiten bei der Finanzierung. Banken lehnen oft Geschäfte mit ihnen ab, aus Angst vor Imageverlust und aufgrund von ESG-Kriterien. Der Ukraine-Krieg hat die Wahrnehmung der Verteidigungsindustrie verändert, und die britische Regierung möchte die Unterstützung dieser Branche stärken. Einige Banken überdenken ihre Haltung, doch die Finanzierung von Verteidigungsfirmen bleibt weiterhin schwierig.
Ihr Flaggschiff, der Roboter 4NE1, soll in Industrie, Haushalt und anderen Bereichen eingesetzt werden.
Mit einer intelligenten Haut, feinmotorischen Händen und einem Sensor-System kann 4NE1 seine Umgebung wahrnehmen, Entscheidungen treffen und aus Erfahrungen lernen.
Ein weiteres Projekt ist der MiPA, ein kognitiver Haushalts- und Service-Roboter.
Die Roboter lernen durch das "Neuraverse", ein offenes Robotik-Ökosystem, in dem sie Lernerfahrungen teilen.
Neura Robotics arbeitet mit Technologie-Unternehmen wie Vodafone, SAP und Nvidia zusammen, um die Roboter mit 5G-Verbindungen für den Datenaustausch zu vernetzen.
Replika wirft jedoch ethische Fragen zur Datensicherheit und den Auswirkungen auf die Psyche der Nutzer auf. Die italienische Datenschutzaufsicht verhängte eine Geldstrafe gegen den Entwickler wegen mangelnden Datenschutzes und intransparenten Trainingsmethoden.

gekennzeichnet.