
Er leitete möglicherweise Investitionen von Eliten, darunter die Frühphaseninvestorin Nicole Junkermann, die in künstliche Intelligenz investiert, in israelische Technologieunternehmen mit Verbindungen zum Geheimdienst. Epstein fungierte als informelle Brücke zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten, arrangierte Treffen und soll bei Normalisierungsvereinbarungen arabischer Staaten mit Israel eine Rolle gespielt haben. Es wird vermutet, dass er sein Netzwerk auch für die Förderung israelischer Technologien in den Emiraten nutzte.
Dies liegt an der geringen Beteiligung von Frauen in der KI-Entwicklung und der Verwendung von voreingenommenen Daten. KI kann beispielsweise zu fehlerhaften Diagnosen oder gefälschten Bildern führen, die Frauen besonders treffen. Um diese Diskriminierung zu verhindern, fordert die SPD eine Reform des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG).
Die Reform soll Rahmenbedingungen schaffen, um Vorurteile in KI-Algorithmen zu erkennen und zu beseitigen. Zudem soll ein Klagerecht für Antidiskriminierungsverbände eingeführt und das AGG um neue Merkmale wie "familiäre Fürsorge" und "chronische Erkrankungen" erweitert werden.
OpenClaw kann sich selbstständig Aufgaben vorschlagen, Probleme antizipieren und sogar Dateien lesen, schreiben und Befehle ausführen. Eine Plattform namens Moltbook ermöglicht die Interaktion zwischen OpenClaw-Agenten, was bei einigen Experten Spekulationen über eine mögliche Superintelligenz auslöst. Es besteht jedoch auch die Gefahr, dass OpenClaw durch Cyberangriffe missbraucht werden kann.

gekennzeichnet.